You can skip this in seconds

Click here to continue

GeoGebra GeoGebra 5.0

Screenshots von GeoGebra

GeoGebra Bewertung der Redaktion

Sein wir doch mal ehrlich, als Normalsterblicher kämpfen wir die meiste Zeit mit der komplexen Dreieinigkeit von Geometrie, Algebra und Analysis. Also benötigen wir eine Software, die uns diese Themen gleichzeitig verständlich und interessant macht.

GeoGebra ist eine kostenlose und plattformunabhängige Open-Source-Software für Mathematik, die dabei helfen soll unser Verständnis und unsere Anwendung von Geometrie, Algebra und Analysys zu verbessern und zu erhöhen. Es ist für alle Bildungsstufen geeignet. Offensichtlich kann man mehr aus komplexer Mathematik herausholen, je vertrauter man damit ist.

GeoGebra ist die Idee von Markus Hohenwarter und seine Absicht ist, geometrische, algebraische und numerische Darstellungen auf interaktive Weise miteinander zu verbinden. Seine flexibles Geometrie-Tool bietet einfache Handhabung und ermöglicht die direkte Eingabe und Kontrolle von Gleichungen und Koordinaten, die dann als Funktionen angezeigt werden können. Mit vorkonfigurierten Tools können Konstruktionen mit Punkten, Vektoren, Linien, Segmente, Kegelschnitten und vieles mehr erstellt werden.

GeoGebra hat ein sehr handliche Benutzeroberfläche. Die Symbolleiste ist mit nützlichen Symbolen, wie Punkte, Linien durch zwei Punkte, Polygone, Ellipsen, Winkel, Spiegelung und Schiebefunktion, vollgestopft. Mit kleinen Eigenschaftsboxen können Sie jedes verwendete Element anpassen und konfigurieren. Ist ein Objekt erst einmal platziert, kann es ganz einfach bewegt werden. All dies macht GeoGebra zu einem grossartigen Werkzeug zum Unterrichten, Lernen und zum Ausführen von Mathematik.

Vorteile: Durch die mehrfachen Darstellungen dynamisch verknüpfter Objekte, liegt Ihnen die Welt der Mathematik zu Füssen.

Nachteile: Es kann ein wenig kompliziert und etwas einschüchternd für absolute Anfänger sein.

Fazit: Durch das enthaltene Gesamtpaket aus Geometrie, Algebra, Tabellen, Grafik, Statistik und Analysis sind die potentiellen Anwendungsmöglichkeiten von GeoGebra ziemlich grenzenlos. Die einzige Einschränkung ist, Ihr eigenes Wissen und Verständnis. Es ist sehr flexibel, erhält gute Unterstützung, und durch die Nutzer sind viele Möglichkeiten zur Anpassung des Progamms in Aussehen und Funktionen gegeben. Zählt man eins und eins zusammen, ergibt es GeoGebra .

GeoGebra Beschreibung des Entwicklers

GeoGebra ist eine kostenlose, plattformunabhängige und dynamische Mathematik-Software für alle Bildungsstufen, die Geometrie, Algebra, Tabellen, Grafik, Statistik und Analysis in einem einfach zu bedienenden Paket vereint. Es hat mehrere Bildungssoftware-Auszeichnungen in Europa und den USA erhalten.

Lesen Sie mehr

Andere Sprachen

Suchen Sie nach ähnlichen Elementen nach Kategorie

Feedback

Beliebte Downloads